Categories
Teamleben

Die Kober-Community

Wenn die Arbeit zur Familie wird: die Kober-Community

Gruppenfoto der Kober-Community

 

In der Kober-Community geht es um mehr als nur um einen Ferialjob. Bei uns entstehen neue Freundschaften und neue Beziehungen. Über die vergangenen Jahre hat sich eine eigene Familiendynamik entwickelt und unter unseren Werberinnen und Werbern hat sich der Begriff „Kober-Familie“ eingebürgert.

 

Abenteuer Teamleben

Bei uns arbeitest du im Regelfall in Teams mit ca. 5-10 Gleichaltrigen. Ihr seid als Team in einer Ferienwohnung untergebracht und du kannst dir das Zusammenleben wie in einer Studenten-WG vorstellen. Nach der überstandenen ersten Woche und nachdem sich alle Teammitglieder zum ersten Mal „beschnuppert“ haben, entwickelt sich sehr rasch eine eigene Teamdynamik. Man erzählt sich jeden Abend abenteuerliche Geschichten, die nicht selten zu einem Lachanfall führen und euch ganz schnell zu einer eingeschworenen Einheit zusammenschweißen.

 

Miteinander arbeiten, das gemeinsame Zusammenwohnen und die Freizeitaktivitäten verbinden sehr. Dabei entstehen auch enge Freundschaften, die lange über den Ferienjob hinaus bestehen bleiben. Du wirst überrascht sein, wie schnell die Zeit vergeht. Am Ende des Werbesommers blicken viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die Zeit zurück. Es ist ein schönes Gefühl, die Arbeit erfolgreich abgeschlossen zu haben, aber auch etwas traurig, seine Teamkolleginnen und -kollegen nicht länger um sich zu haben und täglich zu sehen.

 

Teamleben in der Kober-Community

 

Gemeinsame Reisen

Nach den Sommermonaten findet im Herbst traditionell die Kober-Incentivereise statt. Alle Mitglieder der Kober-Community haben die Möglichkeit, sich für die Reise zu qualifizieren. Die Aussicht auf einen kostenlosen Urlaub ist während der Werbemonate natürlich eine große Motivation – vor allem, wenn deine Teamkollegen und Freunde auch dabei sind.

 

Auf zahlreichen Veranstaltungen wirst du nicht nur ehemalige Teammitglieder treffen, du lernst auch das Führungspersonal kennen und knüpfst neue Freundschaften.

 

Die Personalleitung der Kober-Community beim Sommerfest 2016

Die „Kober-Familie“

Alle Mitglieder der Kober-Community, selbst unser Chef Franz Kober, waren einstmals vor Haustür zu Haustür unterwegs. Diese Tatsache prägt natürlich auch die Familiendynamik und die Stimmung innerhalb der Firma. Denn nichts ist schöner, als gemeinsame Erfahrungen zu teilen und dadurch gemeinsam zu wachsen.

 

Wir sind sehr stolz auf unsere große „Kober-Familie“ und freuen uns auf jede neue Saison die wir gemeinsam bestreiten dürfen, ganz unter unserem Firmenmotto: „Miteinander zum Erfolg!“.

 

Die gute Nachricht,

 

Wir sind zwar bereits eine große Familie, nichts desto trotz suchen wir immer neue Mitarbeiter. Also wenn du jetzt auch Lust auf die Kober-Community bekommen hast, dann bewirb dich jetzt für deinen Ferialjob.

 

Wir freuen uns auf dich!