Categories
Events Jobmöglichkeiten

Ferialjob 2017

Startschuss zum Ferialjob 2017

Es ist wieder Samstag. Der Samstag. 130 Koberianer und Koberianerinnen treffen sich in Wien um das Kober-Saisonopening 2017 zu feiern und das neue Werbejahr zu begrüßen. Die Freude über das Wiedersehen ist groß, der Sommer und die letzten Events sind schon ein paar Wochen her und man hat viele seiner Teamkollegeninnen und Teamkollegen lange nicht mehr gesehen.

Auf den Spuren der Wiener Geschichte

Trotz eisiger Kälte startete das Event wie geplant am Stephansplatz. Bei einem geführten Spaziergang durch den ersten Bezirk wurden so mandche Geheimnisse über die Stadt und deren Geschichte gelüftet. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen lauschten aufmerksam den Erzählungen der Guides, in Erwartung einer anschließenden Überprüfung durch unseren Historiker Thomas Reichleitner. Nach eineinhalb Stunden Wissenserweiterung froren die Fingerspitzen, trotz Händchenhalten mit den Liebsten, doch ein wenig und die Gruppe steuerte gemeinsam die allseits bekannte Abend-Location an.

Stadtführung beim Kober Saison-Opening 2017 in Wien

Alle Jahre wieder

Kaum durch die Tür getreten, begrüßt uns die Centimeter-Crew unter der Leitung von Sabrina, die seit Jahren mit uns den Werbestart feiert. Nach der Quizrunde, moderiert von Tomas Reichleitner, wurden die ersten Bestellungen aufgenommen und das Buffet war eröffnet.
Franz Kober bedankte sich in seiner traditionellen Rede bei seinem Team und allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen für die Einsätze im vergangen Jahr. Das war für alle ein Grund zu feiern, eine erfolgreiche Saison liegt hinter uns und der Startschuss für viele neue gemeinsame Momente und Erlebnisse ist gefallen.

Nach der großartigen Verköstigung durch die Centimeter-Crew war der Durst sehr groß und an der Bierschänke wurde ohne Unterbrechung gezapft. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen genießen die gemeinsame Zeit in der fröhlich munteren Atmosphäre.

Startschuss zum Ferienjob 2017

Der Tag danach…

Laut Angaben der Centimeter-Crew verließen die letzten Gäste nach Sonnenaufgang das Lokal. Dennoch begrüßten wir bereits um 11:00 Uhr die ersten noch etwas schlaftrunkenen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beim Kober-Katerbrunch. Nach einer großen Tasse Kaffee und einem deftigen Frühstück sah die Welt wieder anders aus und der „Schmäh“ rannte, wie der Wiener sagen würde.

Katerbrunch beim Saisons-Opening

Die Werbesaison ist eröffnet

Noch am selben Tag machte sich das erste Team von Wien auf in das schöne Nachbarland Deutschland und startete mit dem ersten Werbegebiet 2017. Wir haben heuer zahlreiche Super-Gebiete und Super-Teams vorbereitet. Noch gibt es Plätze! Also willst auch du Teil der Kober-Community werden?

Dann bewirb dich jetzt – Wir freuen uns auf dich!