Categories
Events Seminare Teamleben

Ferialjob mit Mehrwert!

Ferialjob mit Funfaktor

Der Ferialjob bei der Kober GmbH bietet viel mehr als nur eine Tätigkeit über die Sommermonate. Neben einem fairen Verdienst können sich Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für unsere jährliche Incentivereise qualifizieren, Funfaktor garantiert! In diesem Jahr haben so viele wie noch nie das Ziel erreicht und wir konnten die Reise mit einer sehr großen Gruppe antreten.

Seminare und Fortbildungen

Das Wort Fortbildung wird bei uns ganz groß geschrieben. Die Incentivereise wird dazu genutzt Seminare zur Weiterentwicklung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu veranstalten. In kleinen Gruppen wurden Workshops und Vorträge zu den unterschiedlichen Themenbereichen abgehalten. Dabei ging es in diesem Jahr unter anderem um das Thema Mitgliederwerbung mit Tablets und um die Verbesserung der eigenen Rhetorik.

Teambuilding

Je besser die Stimmung im Team, desto mehr Spaß macht der Ferialjob! Sport veranlasst uns dazu aktiv zu werden, Herausforderungen zu meistern und Grenzen zu überschreiten. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen konnten sich bei den unterschiedlichen Events nicht nur verausgaben, sondern auch als Team zusammenwachsen.

Bei den traditionellen Kober-Fußballweltmeisterschaften traten die Teams Ferienjob Deutschland und Ferialjob Österreich gegeneinander an. Hier geht’s zum Siegerinterview mit dem Kapitän der (es war nicht anders zu erwarten ;-)) österreichischen Mannschaft:

Ein weiteres sportliches Highlight der Reise waren die Kober-Volleyballweltmeisterschaften. Auch hier wird sichtbar, dass sich innerhalb unseres Unternehmens gerne die deutschen und österreichischen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen duellieren. Der Kampfgeist ist geweckt, seht selbst:

 

Funfaktor

Neben den sportlichen Events gab es auf der Reise noch mehr zu genießen. Sonne, Strand und Meer sorgten für gute Stimmung und viel Spaß.

Die Incentivereise ist eine tolle Gelegenheit um ehemalige Teamkollegen und –kolleginnen wieder zu treffen, aber auch um neue Freundschaften zu schließen. Viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen nutzten die Reise um gemeinsam zu entspannen, einen Teamausflug zu unternehmen, über Geschichten von gemeinsamen Erlebnissen zu lachen oder einfach das ein oder andere Bier gemeinsam zu trinken.

Ferialjob mit Funfaktor

Die Reise hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auch im kommenden Jahr wieder begrüßen zu dürfen!

Hast du Lust auf die Kober-Community bekommen und willst auch du an einer Incentivereise teilnehmen? Dann bewirb dich jetzt für deinen Ferialjob 2017 und sei dabei!