Categories
Jobmöglichkeiten Seminare

Mitarbeiterausbildung bei der Kober GmbH

Kober-Seminarwochenende 2016

Seminarwochenende Salzburg 1

Am vergangenen Wochenende wurde erstmalig die Rekordzahl von 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Kober-Seminarwochenende geknackt! Fundraiserinnen und Fundraiser aus Österreich, Südtirol und Deutschland kamen in die wunderschöne Stadt Salzburg, um mit der Kober GmbH ein ganzes Wochenende über den Ferialjob und all seine Facetten zu sprechen.

Die Ausbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns wichtig!

Die Kober GmbH sieht sich als verlässlichen Werbepartner, der sich durch professionelles Vorgehen und mit hervorragend geschultem Personal auszeichnet. Um die Wünsche der Kundinnen und Kunden zu erfüllen, versuchen wir stetig, Bestehendes zu verbessern und zu optimieren. Das Seminarwochenende bildet dabei den Eckpfeiler für den Informationsaustausch mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Durch die regelmäßigen Schulungen wollen wir den Anforderungen gerecht werden und eine beständig hohe Qualität unserer Dienstleistungen gewährleisten.

Facettenreiches Seminarprogramm

Neben theoretischen Inputs, Arbeitsgruppen und Diskussionsrunden zum Thema Werbegespräch, Teamführung und Teammotivation, beinhaltet das Seminarprogramm auch sportliche Aktivitäten. Unsere erfahrenen Teamleiterinnen und Teamleiter kamen in den Genuss eines besonderen Abenteuererlebnisses. Nach einer Wanderung durch die Schlucht der Salzachöfen sorgte der Flug mit dem Flying Fox über die Salzachklamm für die extra Portion Adrenalin.

Unsere Nachwuchs-Teamleiterinnen und -Teamleiter bekamen ebenfalls die Gelegenheit, ihre Talente in schwindelerregender Höhe zu präsentieren. Der Hochseilgarten im Waldbad Anif garantiert ein Abenteuer mit Naturerlebnis. Die Kletterprofis angelten sich mit vollem Körpereinsatz von Baum zu Baum und bewältigten die verschiedenen Parcours.

Abwechslungsreiche Abendgestaltung

Abgerundet wurde das Seminarprogramm durch ein vergnügliches Abendprogramm. Bowling, Minigolf oder Billard sorgten am Freitagabend für die nötige Abwechslung. Ein weiteres Highlight war der Ausflug in den Freysaufkeller der Salzburger Innenstadt. Kulinarische Schmankerl, ein guter Wein und die tolle Atmosphäre sorgten für eine großartige Stimmung!

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das erfolgreiche Seminarwochenende und freuen uns auf eine erfolgreiche Saison.

Rückblick auf das Seminarwochenende 2016.

Fotos von der Veranstaltung  findest du hier.